zotter Schokoladen Manufaktur

Bergl 56
83333 Riegersburg
Österreich
Tel: +43 (0) 3152 55 54
Fax: +43 (0) 3152 55 54-22
Homepage: www.zotter.at

ZOTTER SCHOKOLADEN setzt auf Vielfalt, Qualität, Kreativität  und Nachhaltigkeit.

365 unterschiedliche Schokoladen werden in der Schokoladen Manufaktur in Riegersburg (Steiermark, Österreich) her. Für jeden Tag im Jahr, eine Schokolade. Von schräg bis klassisch. Zotter feiert den individuellen Geschmack mit extravaganten Sorten wie „Hummus Street Art“, „H2O Superfood“ und Hit-Kreationen wie „Getoastete Nüsse + Lavendel“ und „Ribisel Chili Rock“. In dieser Saison wurde der Schwerpunkt auf vegane und laktosefreie Schokoladen gesetzt und eine Reihe neuer rein pflanzlicher Schokoladen aus Buchweizen, Soja, Reis und Goldhirse entwickelt. 

Qualität
Laut internationalem Schokoladentest zählt Zotter zu den besten Chocolatiers der Welt.
Die kleine Manufaktur, die einst im Stall von Josef Zotters Eltern provisorisch errichtet wurde, ist zu einem Kompetenzzentrum für Schokolade herangewachsen. Zotter stellt seine Schokoladen von der Bohne zur Tafel selbst her, Bean-to-Bar, und beschäftigt ein Team von 160 engagierten Mitarbeitern.

Kreativität
Die handgeschöpften Schokoladen genießen mittlerweile Kult-Status. Bei Zotter ist alles möglich: Käse-Schokolade, Fisch-Schokolade, Messwein-und-Weihrauch-Schoko und jetzt die süße Variation von Hummus. Jedes Jahr kommen viele, neue Sorten ins Programm. 
Doch was wären alle Schokoladen ohne die faszinierenden Zeichnungen von Andreas h. Gratze, alias AHG? Mit seinem Art-Design verwandelt er eine simple Verpackung in Kunst. 

Nachhaltigkeit
Produziert wird alles in Bio- und Fairtrade-Qualität, weil es Zotter nicht egal ist, was mit den Menschen und der Umwelt passiert. Zotter arbeitet bewusst mit Kleinbauern zusammen, besucht die Kakaobauern und lädt sie auch dirket in die Manufaktur ein. Denn Qualität beginnt beim Rohstoff und Anbau vor Ort und hängt von einer guten Zusammenarbeit ab. Neben Bio und Fairtrade ist Zotter jetzt auch EMAS zertifiziert. Dabei geht es ganz konkret um den Umweltschutz im gesamten Unternehmen, der als vorbildlich gewertet wurde.  

Weitere Infos zur zotter Schokoladen Manufaktur

Anfahrtsskizze

zurück